Presse

European HEALTH & SPA AWARD 2013

Am Abend des 12. November fand bereits zum 5. Mal die Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDSs statt – erstmals in Wien! Die Sieger und Nominierten wurden im Rahmen eines großartigen Galaabends im Palais Eschenbach prämiert. Zahlreiche Gäste aus ganz Europa verfolgten die spannende Preisverleihung.

Das Kneipp Traditionshaus und 1. Zentrum der Traditionellen Europäischen Medizin erhielt gleich 2 Auszeichnungen!

» Details

Aderlässe, Kräuterstempel und ein gesalzenes Hemd

Holiday Express, 13.03.2013 - „An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit“! Keine Ahnung, ob Campino, der Sänger von den Toten Hosen, jemals in den Genuss der Kräuterstempel in Bad Kreuzen gekommen ist.

» Details

Ganzheitliches Fasten in Bad Mühllacken

BAD MÜHLLACKEN (dur). Gerade den Beginn der Fastenzeit nehmen viele Menschen zum Anlass, durch Fasten ein paar Kilos abzuspecken. Das ist jedoch der falsche Ansatz, denn "Fasten ist keine Diät, sondern eine Lebensstilkorrektur", so Elisabeth Rabeder, die Betriebsleiterin des Kneipp Traditionshauses in Bad Mühllacken. "Fasten ist ein ganzheitlicher Prozess, der Körper und Geist wieder in Balance bringen soll. Richtiges Fasten geht immer mit einer Lebensstiländerung einher und ist wie eine Neugeburt mitten im Leben", weiß Fastengruppenleiterin Rabeder.

» Details

Traditionelle Europäische Medizin in Bad Kreuzen

LT1 MAGAZIN, 16.11.2012 - Es hat fast etwas von Asterix & Obelix im unteren Mühlviertel. In Bad Kreuzen, nahe Perg, setzt man auf so genannte Jungbrunnen der Druiden, heilende Kräuter & die Kraft des Wassers. Das dortige Kneipp Traditionshaus riegelt sich aber nicht wie ein gallisches Dorf von den Bedrohungen der Umgebung ab, sondern setzt auf die Kraft der Natur seines Umfeldes. Mittlerweile ist das Kurmekka der Marienschwestern von Karmel weltweit zum 1. Zentrum für traditionelle Europäische Medizin geworden.

» Details

Kneippen gegen Burn-Out – wie Tradition die moderne Volksseuche verhindern kann!

LT1 MAGAZIN, 30.11.2012 - Es sollte eigentlich die besinnlichste Zeit des Jahres sein, für viele aber ist sie genau das Gegenteil. Immer öfter fühlt man sich in der Vorweihnachtszeit gestresst, kränklich und ausgelaugt. Doch auch im Rest des Jahres spielen Erschöpfungszustände oder Burn-Out eine immer größere Rolle. Die 3. Station unserer Serie über Oberösterreichs Kneipp-Traditionskurhäuser führt uns nach Aspach – wo die Marienschwestern von Karmel unter anderen mit der so genannten Traditionellen Europäischen Medizin auf seelische Reinigung und Stressbewältigung durch ganz spezielle Zeremonien setzen.


» Details